Freiflug nach Kobe (RJBE) in Japan

12. März 2024

Nach Japan geht es diesmal in der Serie „Freiflug“, in der größere Freeware-Airports für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt werden. Ganz genau nach Kobe, einer Großstadt in der Bucht von Osaka in Zentraljapan. Der gleichnamige Flughafen Kobe (ICAO-Code: RJBE) wurde auf einer künstlichen Insel errichtet und liegt rund acht Kilometer südlich des Stadtzentrums.

Für den Microsoft Flight Simulator hat Entwickler KAZE den Airport als kostenlose Version umgesetzt und dabei kein Detail ausgelassen. Sehr empfehlenswert!

Heruntergeladen werden kann der Gratis-Airport auf flightsim.to unter:

(RJBE) Kobe Airport

Datei entpacken und den darin enthaltenen Folder „kaze-airport-rjbe-kobe“ in den Communityordner legen. Hinweise auf der Downloadseite beachten!

Für das kostenlose Herunterladen einiger Add-ons ist auf flightsim.to eine Registrierung erforderlich!

Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Addons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool „MSFS Addons Linker“ empfohlen.

Weitere kostenlose Airports, Flugzeuge, Hubschrauber, Szenerien und Tools für den MSFS und X-Plane, die von FSNews24 vorgestellt wurden, sind in der Gratisliste zu finden.

Einige der Flughäfen und Szenerien, die bereits in der Serie „Freiflug“ vorgestellt wurden: