Sim Update 15 und iniBuilds A320neo (v2) am 30.4.?

12. April 2024

Bereits zweimal mussten die geplanten Veröffentlichungstermine des Sim Updates 15 für den Microsoft Flight Simulator gecancelt werden. Mehr unter: Sim Update 15 und iniBuilds A320 neuerlich verschoben! Gründe für die Verzögerungen wurden nicht genannt. Aber es dürfte wohl mit dem größten Brocken zusammenhängen, der mit dem SU15 kommen soll, der Optimierung des Speichersystems. Die Arbeiten dafür scheinen noch nicht abgeschlossen zu sein. Vor allem schwächere PC-Systeme und die Xbox Series X/S sollen davon profitieren. Im jüngsten Entwicklungsupdate wird jetzt als vorläufiges Veröffentlichungsdatum der 30.4. genannt. Das betrifft auch den Airbus A320neo (v2) von iniBuilds, der als kostenlose Beigabe des Sim Updates 15 erscheinen soll. Zurzeit läuft noch die öffentliche Betatest-Phase für SU15 und den A320neo (v2). Wie man daran teilnehmen kann, erfahrt ihr unter: MSFS: Open-Beta für Sim Update 15 gestartet.

Im Zeitplan ist man mit dem nächsten City Update. Version 6 für Südwestdeutschland soll pünktlich am 17. April, also in der kommenden Woche, erscheinen.

Die Details dazu unter: In dieser Woche City Update 6 mit deutschen Städten!